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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Mod
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am 25. 2. 2005 um 22:38 |
Zündung muss eingeschaltet sein, aber noch nicht getet, dann drücken, dauert ca. 5-6 sec, dann richtig ten.
Wenn ich z.B. an einer Ampel manuell von Benzin auf Gas umschalten will, muss ich kurz ausschalten und dann die obige Prozedur durchführen.
Gehört habe auch von Leuten, die diesen Temperaturschalter überbrückt haben. Das wäre mir zu drastisch, zumal ich doch bei Minusgraden einige "Anwärmzeit" auf Benzin brauche.
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Gargamehl
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am 25. 2. 2005 um 19:20 |
Hi,
bei Landirenzo (wohl aber auch bei anderen Anlagen) den Umschaltknopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis grüne Kontrolleuchte dauerhaft leuchtet, dann ten.
Grüße
Gargamehl.
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mtiffi1
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am 25. 2. 2005 um 18:31 |
wie macht man das mit gas ten??
Meiner tet grundsätzlich mit benzin... was gibts da für einen trick??
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Gargamehl
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am 14. 2. 2005 um 07:25 |
Hallo Gabriel01,
bin sicher, daß dein Bekannter recht hat und das fahren mit leerem Tank gelinde gesagt nicht gut für die Benzinpumpe ist.
Mein Benzintank wird deshalb auch jetzt immer mindestens 1/4 voll sein, eher mehr.
Grüße
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Gabriel01
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am 13. 2. 2005 um 22:45 |
@Gargamehl
Mein Bekannter Mechaniker erzählte mir, daß er bei mehreren Gasautos die kaputten Benzinpumpen tauschen mußte.
Die Ursache war jedesmal das (Gas) Fahren mit leerem Benzintank.
MfG
Gabriel
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jan500
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am 8. 2. 2005 um 15:45 |
Hallo Gargamehl,
sorry daß Dir hier schreibe aber ich habe keine Emailadresse von dir und kann dich sonst nicht erreichen!
Wir haben hier mal gemail wegen deinem umgebauten A8, ich habe noch ein paar Fragen wegen der Umrüsterei in Polen!
Kannst Du mir eine Email schreiben?
Würde mich freuen, meine Adresse ist
jan [ät] marianek.de
Besten Dank und viele Grüße
jan c. marianek
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dieter-C5-V6
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am 7. 2. 2005 um 21:01 |
Hallo,
der Gedanke den Tank nicht zu leer werden zu lassen, ist schon richtig. Es bildet sich Kondenswasser im Tank. Bei Fahrzeugen mit Blechtank fängt dieser unter Umständen an zu rosten.
Viele der neueren Fahrzeuge sind aber mit Kunststofftank ausgerüstet, die rosten naturgemäß nicht.
Die Idee mit dem Filter ist mit Vorsicht zu genießen: viele Fahrzeuge arbeiten mit hohem Druck im Benzinkreislauf, den halten nur die Blechfilter aus. Die Kunststoffteile überleben das nicht. Mein erster Umrüster machte einen ähnlichen Fehler: er trennte die Spritleitung und setzte T-Stücke aus Kunststoff ein. 2 Wochen später lief während der Fahrt der Sprit unterm Auto weg: die T-Stücke waren geplatzt.
Grüße
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drohne
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am 6. 2. 2005 um 17:12 |
Hallo Gargamehl, Du solltest auch daran denken, das durch Temperaturschwankungen sich Schwitzwasser im Tank bilden kann, vorsichtshalber einen kleinen Klarsichtfilter in die Leitung einschleifen!!! Kostet nur ein paar Cent.[Bearbeitet am: 6/2/2005 von drohne][Bearbeitet am: 6/2/2005 von drohne]
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aurxy111
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am 2. 2. 2005 um 19:05 |
In der Regel laufen die benzinpumpen auch im Gasbetrieb mit ,also immer Sprit im tank lassen damit Sie nicht trocken läuft. Es ist auch nicht schlecht wenn sich das Benzin mal erneuert den alter Sprit wird agressiv.
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OmegaV6
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am 2. 2. 2005 um 17:57 |
Ich bin zwar kein Automechanicker,aber ich denk die Logik sagt glaub deinem Schwiegervater auch wenns schwer fallen sollt :-))
MFG
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Gargamehl
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am 2. 2. 2005 um 17:12 |
Hallo,
waren Minusgrade, so um die -3 bis -5 Grad glaube ich. Anlage ist eine Landirenzo Venturi LCS A1. Auffällig ist, nachdem der Benzinbetrieb wieder läuft, daß jetzt der Nott auf Gas sofort funktioniert (auch ohne längeres drehen des Anlassers).
Vermute, daß im Vergaser befindliches Restbenzin (das nicht da war, als die Benzinpumpe nicht funktionierte) den Start erleichtert und besser zündet.
Zündkerzen sind übrigens fast nagelneu.
Wisst ihr ob wenig Benzin im Tank in irgendeiner Form schädlich sein kann ? In einem Autoforum habe ich gelesen, daß Benzin die Benzinpumpe kühlt. Mein Schwiegervater, Kfz-Mechaniker, der auch die Benzinpumpe wechselte, hält das allerdings für Quatsch. Er meint, wenig Benzin im Tank könne keine Probleme verursachen.
Grüße
Gargamehl. [Bearbeitet am: 2/2/2005 von Gargamehl]
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pingelchen
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am 2. 2. 2005 um 14:19 |
nein, denn eine tägliche strecke von 120 km pro fahrt macht sowas unnötig... ist eher interessant für leute,die oft für kurze zeit anhalten (nach 1 h kann z.b. ein motor immer noch 30°C haben) und dann sich die benzinphase sparen können
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elMike
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am 2. 2. 2005 um 13:35 |
Hallo pingelchen,
test Du dann eigentlich regelmäßig wenn es die Aussentemperaturen erlauben auf Gas?
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pingelchen
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am 1. 2. 2005 um 20:54 |
was hast denn für eine anlage und wieviel grad waren an jenem tag?
bei unserem bmw mit omegas tet er ganz normal auf gas, er fängt höchstens während der fahrt dann an zu ruckeln, wenn der verdampfer noch nicht genug gas verdampfen kann wegen zuwenig verdampferwärme
da gas aber empfindlicher auf abgenutzte zündkerzen reagiert und dies sich besonders im kalten zustand bemerkbar macht, könnte es auch daran liegen...
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Gargamehl
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am 1. 2. 2005 um 20:37 |
Hallo,
die Autogasanlage hat verhindert, daß ich mit einer Panne liegengebleiben bin, weil plötzlich (wie sich später herausstellte) die Benzinpumpe nicht mehr funktionierte und auf Benzin nichts mehr ging. Da hat mir der Gasantreib erspart, daß ich einen Notdienst in Anspruch nehmen und den Wagen abschleppen lassen mußte. Was mir jedoch auffiel war, daß der Wagen mit Gas relativ schlecht tete, der Anlasser mußte mehrfach und länger "kurbeln". Nachdem der Benzinantrieb wieder lief, tete der Wagen wieder leicht.
Würde mich interessieren, wieso der Wagen bei reinem Gasbetrieb schlechter tet.
Danke im voraus.
Grüße
Gargamehl.
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